Das IKME

Im Institut für Konstruktionselemente, Mechatronik und Elektromobilität (IKME), welches am 26. Oktober 2016 an der Hochschule Hannover (HsH) gegründet wurde, forschen acht Professoren aus Fakultät I – Elektro- und Informationstechnik sowie Fakultät II – Maschinenbau und Bioverfahrenstechnik mit aktuell 22 Mitarbeitern und Promovenden gemeinsam an Themen aus den Bereichen Konstruktion & Maschinenelemente, Mechatronik & Regelungstechnik sowie Elektrische Maschinen & Antriebstechnik.

Eröffnungsfeier IKME – 26.10.2016

Im Institut werden die personellen und materiellen Ressourcen der Forschung an einem Ort  gebündelt. Einen großen Vorteil bieten der fachliche Austausch und die gemeinsame Nutzung von vorhandener Intrastruktur (1200 m²) und Synergieeffekten.